IPOKRaTES Students Munich

Inhalt & Aufgabenbereich des Arbeitskreises

IPOKRaTES Students Munich organisiert Bedside Teaching Seminare mit Dozenten der renommiertesten Universitäten der Welt an den Kliniken der LMU.

Als studentische Gruppe von IPOKRaTES International, einer internationalen, gemeinnützigen und regierungsunabhängigen non-Profit Organisation, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, euch eine besondere Bedside Teaching Erfahrung in München zu ermöglichen.

Jedes Jahr finden einwöchige Seminare in den Semesterferien zu verschiedenen Fachgebieten statt. Die Gruppen werden bewusst klein gehalten, um die persönliche Interaktion zwischen Dozenten und Studierenden zu gewährleisten.

Im Mittelpunkt des Seminars steht das Bedside Teaching, wo Patienten in Kleingruppen untersucht, vorgestellt und Differentialdiagnosen, sowie Behandlungsmöglichkeiten im engen Austausch mit den Dozenten diskutiert werden.

Projekte & Veranstaltungen

Was IPOKRaTES Seminare besonders macht:

  • Exzellente und passionierte Lehrer
  • Besondere Lernatmosphäre, da Lehrende unentgeltlich und Lernende freiwillig teilnehmen
  • Abendprogramm zum Kennenlernen der Teilnehmer und Dozenten
  • Gelernt wird im Seminarraum UND am Krankenbett
  • Unterrichtssprache: Englisch

Kontakt

Kommt zu unseren Semestertreffen oder meldet euch zu einem Seminar an!

Oder gestaltet doch ein Seminar in eurer Wunschfachrichtung, wir freuen uns immer über neue Organisatoren!

Hier könnt ihr euch über bevorstehende Seminaren und Treffen informieren:

https://ipokrates.info/seminars/students/

Facebook: @IpokratesMunich

Wenn ihr noch Fragen habt, dann meldet euch gerne unter munich@ipokrates.com