Ihr habt euren Brief mit der Prüferkombination bekommen? Jetzt könnt ihr euch bei uns anmelden und eure Prüfungsprotokolle bestellen. Hier erklären wir euch, wie das geht!

 

Anmeldung und Bestellung läuft über die Website des Protokolldienst-online

 

1. Allgemeines

Wir haben inzwischen eine sehr große Sammlung von Prüfungsprotokollen aus den letzten Jahren. Sobald ihr eure Prüferkombination wisst, könnt Ihr bei uns Protokolle bestellen. Dafür bezahlt ihr 25€ (2. Staatsexamen 50€), das ist aber nur ein Pfand. Wenn Ihr nach eurer Prüfung selber ein Protokoll schreibt und es bei uns abgebt, bekommt ihr alles wieder!

 

2. Paypal-Konto anlegen

Am Besten macht ihr das sofort oder schon bevor ihr den Brief bekommt, alternativ könnt ihr auch mit dem Account von Freunden/Familie bezahlen.

 

3. Protokolldienstaccount anlegen

Das geht unter www.protokolldienst.de und dauert nur ein paar Minuten. Wichtig ist, dass ihr keine campus.lmu-Adresse angebt, die werden nämlich gelöscht falls ihr an die TU geht und dann gibt es später Probleme mit dem Hochladen.

Als Bankkonto könnt ihr hier auch euer eigenes Konto angeben, es muss nicht das gleiche wie beim PayPal-Konto sein. Auf dieses würde dann das Pfand zurücküberwiesen werden, sobald eurer eigenes geschriebenes Protokoll dann akzeptiert wurde.

 

4. Angeben der Prüferkombination und Festlegen des Abholtermins

Wenn eurer Prüfer noch nicht in unserer Liste steht, schreibt uns bitte eine Email (protokolldienst@fachschaft-medizin.de).

 

5. Abholung

Sobald ihr die Protokolle bestellt habt, könnt ihr sie bei uns im Fachschaftsbüro abholen. (Pettenkoferstr. 11, Anatomie, erste Tür rechts). Die Öffnungszeiten findet ihr hier.

 

6. Protokolle verfassen und hochladen

Wenn ihr eure Prüfung geschafft habt, könnt ihr eure eigenen Protokolle verfassen. Die Protokolle müssen bestimmte Kriterien erfüllen, die findet ihr auf unserer Internetseite. Wir schicken die Protokolle zurück, die den Kriterien nicht entsprechen! Am besten orientiert ihr euch gleich am Beispielprotokoll, dann erspart ihr uns und euch viel Arbeit 😉

 

7. Rücküberweisung

Sobald wir eure Protokolle akzeptiert haben, bekommt ihr euer Pfand zurück überwiesen. Die Rücküberweisung erfolgt auf das Konto, das ihr bei der Anmeldung abgegeben habt, und nicht auf das PayPal-Konto! Bitte beachtet auch, dass es manchmal ein bisschen dauern kann, bis wir eure Protokolle kontrollieren und bis das Geld wieder auf eurem Konto ist. Besonders zu Prüfungszeiten bekommen wir sehr viele Protokolle gleichzeitig zugeschickt und brauchen deshalb manchmal etwas länger.

 

 

 

Bei Fragen, Prüferwechsel, Problemen beim Hochladen: schreibt uns einfach eine Email! (protokolldienst@fachschaft-medizin.de) – die Antwort kann allerdings bis zu mehrere Tage in Anspruch nehmen (je nach Auslastung des Teams).

Bei Fragen könnt ihr natürlich auch direkt bei uns im Büro vorbeikommen. Die Öffnungszeiten ändern sich täglich.