SEG-MED München

Inhalt & Aufgabenbereich des Arbeitskreises

Hinter dem Kürzel SEG-MED verbirgt sich der Name "Studentische Einkaufsgemeinschaft Medizin".

Die SEG-MED eG ist eine Vereinigung von Medizin- und BWL-Studenten in ganz Deutschland. Eine Genossenschaft sind wir nur deshalb, weil wir durch unseren Umsatz den rechtlichen Rahmen eines Vereines sprengen. Aber keine Sorge, wir sind dennoch kein richtiges Unternehmen, sondern eine Gemeinschaft von Medizinstudierenden mit vielen Aktivitäten.

Durch organisierte Großeinkäufe wollen wir erreichen, dass Medizinstudenten ihre medizinische Ausrüstung so preiswert wie möglich einkaufen können.

Wir sind mittlerweile an 14 Hochschulen in ganz Deutschland vertreten. Gewinne erwirtschaften wir in der SEG-MED bewusst nicht, lediglich die aufgewendeten Unkosten werden ausgeglichen. Dadurch können wir unsere Artikel häufig 30% bis 50% unter den Preisen des Fachhandels anbieten!

Wir bieten in der Hochschulgruppe München jedes Jahr den Erstsemesterverkauf im Rahmen der Esi-Woche an, an dem ihr euch mit dem notwendigen für den Präpkurs im 1. Semester eindecken könnt. Handschuhe, Kittel und Klingen ganz bequem bei uns im Set zu erwerben.

Im Frühjahr (noch im Wintersemester) findet der Stethoskopverkauf für den Untersuchungskurs im 4. Semester statt.

Unser Sortiment ist angepasst an den Bedarf des Studiums. Fehlt euch ein Produkt oder wünscht ihr euch etwas sehnlichst sprecht oder schreibt uns einfach an und wir sehen, was wir tun können! Am besten folgt ihr uns gleich auf Facebook (@segmedmuenchen) um stets informiert zu sein.

Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Kommt einfach zu unseren Veranstaltungen oder schreibt uns an. 

Kontaktpersonen

11_München_Facebook-Logo
Dominik Angerer
Kontaktperson
11_München_Facebook-Logo
Louisa Schielein
Kontaktperson

Willst Du mehr erfahren? Hast Du noch Fragen?

Dann schreib uns einfach.

Projekte

  • Erstsemesterverkauf

  • Stethoskopverkauf

 

Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen:

  • 25.10.17 ab 19.00 Uhr  "Pizza & Bierabend – die SEG-MED stellt sich vor"
  • 27. – 29.10.17  Mitgliederversammlung in Jena
Erstsemesterverkauf 10/16
Generalversammlung Aachen 11/16
Semesteressen Biergarten am Wiener Platz 05/17

Interessiert?

Dann komm einfach vorbei oder besuche uns auf einer unserer Plattformen.

(Facebook oder http://www.seg-med.de/hochschulgruppen/munchen/)