BVMD GOES MUNICH!

 

(M)ünchen (V)erzaubert – Winter MV in München

 

Am letzten Oktoberwochenende, vom 30.10. bis 01.11.2015, fand die dritte Medizinstudierendenversammlung der bvmd in München statt. Von Freitag bis Sonntag haben Medizinstudierende getagt, Positionspapiere verabschiedet, Posten neu besetzt und Grundsatzdebatten geführt. Auch dieses Mal sorgten spannende Diskussionen, intensive AG-Zeiten sowie ein ausgedehntes Rahmenprogramm wieder für ein großartiges Wochenende.

Für uns, Münchner, hieß es ein großer Abschluss der ein Jahr langen Organisationsarbeiten. Die meisten Sachen wurden natürlich schon im Sommersemester organisiert, trotzdem war der Endspurt im Wintersemester für alle sehr anstrengend. Wir waren alle unendlich froh, dass alles geklappt hat und dass wir bis auf ein paar Ausnahmen (Mensaessen am Klinikum rechts der Isar 😉 ) nur positive Rückmeldungen gehört haben.

München hat auf jeden Fall verzaubert und wir freuen uns schon auf die nächste MV in Heidelberg im April 2016!

Hier die Neuigkeiten der MV im Einzelnen:

Für den geschäftsführenden Vorstand 2016 wurde gewählt:

Präsident: Sukhdeep Arora, Frankfurt
Verantwortlicher für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Solveig Mosthaf, Freiburg
Finanzverantwortlicher: Colin Kip, Leipzig
Webmaster: Mitja Kluzny, Bochum

Für den erweiterten Vorstand 2015/16 wurde gewählt:

Stellv. Bundeskoordinatorin für Public Health:
Ursula Spengler, Berlin
Für die Drittmittelkommission aus der LV Sparte:
Robert Kaczmarczyk, TU München

Folgendes Positionspapier haben wir in München verabschiedet:

  1. Stellungnahme zum Praktischen Jahr

 

Eure Markéta für das #sosuppa MV Orgateam LMU & TU

Ein großer Dank geht an allbranded Werbeartikel – den Spender unser Kullis.