medis4

Medimeisterschaften 2016

 

Das größte Social Event, was euch in diesem Studium begegnen wird!

Ursprünglich als Fußballturnier ein paar norddeutscher Medizinfakultäten ausgerichtet, sind die Medis mittlerweile zum jährlichen Festival der Superlative aufgestiegen – nach wie vor nur für Mediziner. Viel Heckmeck, fast genauso viel Hygiene und das alles als viertägige Mottoparty!

Dieses Jahr fanden die Medimeisterschaften wieder auf dem Flugplatz Obermehler in Thüringen statt. Um die 12.000 Mediziner aus ganz Deutschland, Österreich und dem europäischen Ausland brachten vom 9. bis zum 12. Juni 2016 Leben in die ostdeutsche Provinz und feierten die Party des Jahres!

München kam mit doppelt so viele Studenten wie letztes Jahr, nämlich mit ganzen 1.200 – damit waren wir wie auch schon letztes Jahr einsame Spitze und mit Abstand die größte Uni auf dem Flugplatz. Unter dem Motto „Ja mei Hawaii – zamm is ma weniger Aloha“ wurde 4 Tage lang gefeiert, getrichtert und ab und an sogar Fußball gespielt. Für eine Top-Platzierung reichte es dabei leider nicht, aber als „Entschädigung“ wurde unser Fanvideo auf den 4. Platz gewählt!
Für alle die es noch nicht gesehen haben: Hier ist der Link zu Dr. Hawaii.

Die Planungen für die Medis 2017 laufen schon auf Hochtouren, also seid gespannt, was euch im kommenden Juni alles erwartet!

medis2 medis1 medis6