Semesterrückblick Vorklinik

Liebe Studenten des ersten und dritten Semesters!

Wir wollen euch herzlich zu unserem Semesterrückblick der Vorklinik am 18.01.2017 einladen. Er beginnt um 19 Uhr im großen Hörsaal der Physiologie in der Innenstadt.
Mit dieser Veranstaltung wollen wir zusammen reflektieren, was in diesem Semester gut gelaufen ist und was man verbessern könnte. Es wird auch einen offenen Teil geben, bei dem jeder, der möchte, seine Verbesserungsvorschläge einbringen kann. Dadurch wollen wir allen Studenten die Möglichkeit geben, sich aktiv an der Verbesserung der Lehre in der Vorklinik zu beteiligen.

Zum Ablauf:
Zunächst werden wir für jedes Fach kurz zusammenfassen, was den Studenten besonders gut gefallen hat und was noch verbessert werden könnte. Dadurch können sich positive Methoden etablieren, die dann von anderen Lehrenden übernommen werden können. Ziel ist es, den Austausch zwischen den einzelnen Fächern zu fördern und sie dadurch zu motivieren, die Lehre zu verbessern.
Im Anschluss an die Präsentation gibt es eine moderierte Diskussion, bei der jeder seine Meinung einbringen darf, sofern sie sachlich und konstruktiv vorgebracht wird.

Wenn ihr noch Fragen zum Ablauf habt, könnt ihr euch jederzeit unter info@fachschaft-medizin.de melden.

Nochmal alle wichtigen Infos auf einen Blick:

  • 19.01.2017
  • 19:00 Uhr
  • großer Hörsaal der Physiologie in der Innenstadt

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Eure Fachschaft Medizin der LMU