AK Ausland

Inhalt & Aufgabenbereich des Arbeitskreises

Liebe Studierende, willkommen beim AK Ausland der LMU und TUM!

Unser Arbeitskreis kümmert sich um Famulatur-, Forschungs- und Public Health Austausche für Medizinstudierende weltweit. Unsere Arbeit teilt sich auf in 2 Bereiche:

 

  1. Für Outgoings (Medizinstudierende aus München): Infoabende, Hilfe bei der Bewerbung, Pre-Departure-Trainings, Stempeln der Bewerbungen etc.
  2. Für Incomings (Medizinstudierende, die aus dem Ausland nach München kommen): Rekrutierung von Kontaktpersonen, Unterstützung bei der Famulatur- und Wohnungssuche, Organisation von Social Program in München etc.

 

Wir treffen uns 1-2 mal im Semester entspannt bei einer Pizza und einem Frischgetränk und besprechen alle anstehenden Aufgaben. Außerdem veranstalten wir gemeinsame Aktivitäten mit den internationalen Studierenden in und um München. Ein klassisches Beispiel ist unser International Dinner, wo jeder eine landestypische Spezialität mitbringt und wir gemeinsam einen schönen Abend verbringen. Nicht zu vergessen: Zusätzlich zu jeder Menge Spaß bekommst du durch dein Engagement ein paar wertvolle Extrapunkte für deine eigene Bewerbung.

Kontakt

Falls Du Fragen hast oder gleich Lust hast dich bei uns im AK oder erstmal für einen Monat als Kontaktperson für eine:n Incoming zu engagieren, kontaktiere uns gerne über Social Media oder per Mail.

 

Hier geht’s zu unserem Instagram-Account (https://instagram.com/bvmd_exchange_muenchen?igshid=YmMyMTA2M2Y=)

Hier geht’s zu unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/Famulatur-und-Forschungsaustausch-LMU-München-1411180049144606/?ref=aymt_homepage_panel&__mref=message)

Mail: austausch-muenchen@bvmd.de

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Nur durch ehrenamtliches Engagement funktioniert der Austausch!