Medizinerorchester und -chor München e.V.

Projekte & Veranstaltungen des Arbeitskreises

  • Als Medizinerorchester und -chor treffen wir uns mit Beginn des Semesters jede Woche dienstags bzw. donnerstags zum Proben unserer Stücke.
  • Zusätzlich zu unseren „normalen“ Proben fahren wir jedes Semester für ein gemeinsames Probenwochenende ins Seminarhotel Kloster Baumburg, um dort gemeinsam zu musizieren und zu feiern.
  • Gegen Ende des Semesters veranstalten wir dann zwei Konzerte, eines in der Kirche des Klinikums rechts der Isar, das andere in der LMU-Aula. Nach jedem dieser Konzerte sammeln wir Spendengelder für gemeinnützige Projekte (z.B. „open.med“ oder „onedollarglasses“).
  • Wir freuen uns immer über motivierte neue Musiker! (v.a. Bläser, Bratschisten und Kontrabassisten sind gesucht.)

Kontakt

Kontaktpersonen Chor:          Matthias Hehr & Katharina Lukas & Tobias Rosenkranz & Jonathan Schock

Kontaktpersonen Orchester:    Christoph Weber & Hannah Rubisch & Alice Wörle

 

Willst Du mehr erfahren? Hast Du noch Fragen? Dann schreib uns.

Erreichen kannst du uns unter unseren Emailadressen:

oder besuche uns auf unserer Website auf Facebook oder unserer Homepage.
Liebe Grüße, 

Dein Medizinerorchester und -chor