SEG-MED München

Inhalt & Aufgabenbereich des Arbeitskreises

Hinter dem Kürzel SEG-MED verbirgt sich der Name „Studentische Einkaufsgemeinschaft Medizin“.

Die SEG-MED eG ist eine Vereinigung von Medizin- und BWL-Studenten in ganz Deutschland. Eine Genossenschaft sind wir nur deshalb, weil wir durch unseren Umsatz den rechtlichen Rahmen eines Vereines sprengen. Aber keine Sorge, wir sind dennoch kein richtiges Unternehmen, sondern eine Gemeinschaft von Medizinstudierenden mit vielen Aktivitäten.

Durch organisierte Großeinkäufe wollen wir erreichen, dass Medizinstudenten ihre medizinische Ausrüstung so preiswert wie möglich einkaufen können.

Wir sind mittlerweile an 14 Hochschulen in ganz Deutschland vertreten. Gewinne erwirtschaften wir in der SEG-MED bewusst nicht, lediglich die aufgewendeten Unkosten werden ausgeglichen. Dadurch können wir unsere Artikel häufig 30% bis 50% unter den Preisen des Fachhandels anbieten!

Wir bieten in der Hochschulgruppe München jedes Jahr den Erstsemesterverkauf im Rahmen der Esi-Woche an, an dem ihr euch mit dem notwendigen für den Präpkurs im 1. Semester eindecken könnt. Handschuhe, Kittel und Klingen ganz bequem bei uns im Set zu erwerben.

Im Frühjahr (noch im Wintersemester) findet der Stethoskopverkauf für den Untersuchungskurs im 4. Semester statt.

Projekte

  • Erstsemesterverkauf
  • Stethoskopverkauf

Veranstaltungen

  • Erstsemesterverkauf am 09.10.2018 in der Pettenkoferstr. 12 – alles für euer erstes Semester in München? Nein nicht alles, die Anatomie Atlanten müsst ihr euch beim Buchhändler eures Vertrauens besorgen. Für den Rest rüsten wir euch aus. Handschuhe, Präpkittel und Klingen im Set bei uns für 25€. Das Präpbesteck könnt ihr nebenan bei der Fachschaft für 25€ Pfand ausleihen.

 

  • Upcoming: Pizza&Bier – Ihr seid alle herzlich eingeladen die SEG-MED bei Pizza und Bier kennen zu lernen. Datum und Uhrzeit folgt – ganz sicher über facebook 😉

Kontakt

_MG_8033

Unser Sortiment ist angepasst an den Bedarf des Studiums. Fehlt euch ein Produkt oder wünscht ihr euch etwas sehnlichst sprecht oder schreibt uns einfach an und wir sehen, was wir tun können! Am besten folgt ihr uns gleich auf Facebook (@segmedmuenchen) um stets informiert zu sein.

Wir sind auch immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Kommt einfach zu unseren Veranstaltungen oder schreibt uns an. 

 

Kontaktperson: Dominik Angerer und Louisa Schielein

 

muenchen@seg-med.de