Aufgabenbereiche innerhalb der Fachschaft

Hier findet ihr alle Aufgabenbereiche und ihre Verantwortlichen, welche wir innerhalb der Fachschaft haben.

Wenn ihr Fragen zu einem bestimmten Aufgabenbereich habt, wendet euch direkt an die Verantwortlichen oder meldet euch unter info@fachschaft-medizin.de bei uns.

Eure Fachschaft 

Bürodienst

Yang Yang

8. Semester

buero@fachschaft-medizin.de

DSC02215

Laura Kroworsch

4. Semester

buero@fachschaft-medizin.de

Aufgabenbereich

  • Koordination der Besetzung unseres Büros – im Bürodienst arbeiten selbst arbeiten noch viel mehr fleißige Fachschaftler:innen mit!
    • Verkauf von Veranstaltungskarten und Klinikutensilien (Präparierbesteck, Handschuhe, Kittel)
    • Anlaufstelle für die Studierenden bei Fragen zum Studium oder zur Fachschaftsarbeit

Protokolldienst

Anna Lomizde

9. Semester

protokolldienst@fachschaft-medizin.de

DSC02663

Maria Doria De Pau

9. Semester

protokolldienst@fachschaft-medizin.de

Pia Ullmann

9. Semester

protokolldienst@fachschaft-medizin.de

Aufgabenbereiche

Bei euch steht das mündliche Physikum oder 3. Staatsexamen bevor?

Dann könnt ihr euch bei uns Protokolle zu euren jeweiligen Prüfern abholen.

Wie das geht? Auf unserer Webseite https://fachschaft.ssl-secured-server.de/login.php könnt ihr euch einen Account anlegen und sobald ihr euren Brief bekommen habt, eure Protokolle bestellen. Diese könnt ihr noch am selben Tag bei uns im Fachschaftsbüro zu unseren Öffnungszeiten abholen. Lediglich Samstag und Sonntag können wir das Büro nicht für euch öffnen.

Hierbei arbeiten wir mit einem Pfandsystem. Das heißt, wenn ihr selbst Protokolle über eure Prüfung schreibt, bekommt ihr euer Geld, das ihr für die Protokolle zahlt, auch wieder zurück.

Ihr seid euch unsicher, wie ihr eure Protokolle schreiben sollt? Anhand eines Musterprotokolls auf der Webseite des AK Protokolldienstes könnt ihr den Aufbau nachlesen.

Damit dieser gesamte Ablauf möglichst reibungslos von statten geht, ist es meine Aufgabe, das Drucken, Ausgeben, Kontrollieren und Zusammenstellen der Protokolle zu koordinieren.

Arbeitskreise

DSC02048

Konstantin Güllich

3. Semester

Aufgabenbereich

Ihr möchtet euren eigenen Arbeitskreis gründen bzw. habt Fragen bzgl. eines bereits bestehenden Arbeitskreises? Dann könnt ihr euch gerne bei mir melden!

Generelle:r Ansprechpartner:in für finanzielle Förderung der Arbeitskreise, Raumbuchungen, rechtliche Fragestellungen, etc.

Rezensionen

DSC02215

Laura Kroworsch

4. Semester

info@fachschaft-medizin.de

Aufgabenbereich

Als Fachschaft erhalten wir Lehrbücher und weitere für unser Studium relevante Bücher um diese aus studentischer Sicht zu beurteilen. („rezensieren“)

Wir hoffen das du mit unseren Rezensionen das passende Lehrbuch für dich findest.

Webbeauftragte/r

Aufgabenbereich

Der Webbeauftragte – IT kümmert sich um die Instandhaltung und Aktualisierung der Homepage und alle Aufgaben, die unseren Fachschaftsserver betreffen.

Jeder der Spaß hat sich mit Webdesign, Programmierung und etwas Neues erlernen möchte ist herzlichst eingeladen sich bei mir zu melden.

Wenn Ihr inhaltliche oder graphische Fehler entdeckt würde ich mich freuen wenn ihr uns diese meldet.