Erstsemestereinführung 2016

 

Die Erstsemestereinführung im WiSe 16/17 fand vom 10. bis zum 13. Oktober 2016 statt.

Montag

Erstmals fand die Einführungsvorlesung für die neuen Erstsemester im großen Hörsaal des Biomedizinischen Centrums (BMC) am Campus Martinsried statt. Nach einigen Grußworten von offizieller Seite aus begrüßte auch die Fachschaft die neuen Erstsemester und stellte das Medizinstudium in München vor. Danach wurden alle Erstsemester in ihre Tutorengruppen eingeteilt, welche sich danach auf eine Kennenlern-Rallye rund um’s Klinikum Großhadern los machten – eine Premiere bei unserer Erstsemestereiführung! Abends ließen die meisten Gruppen dann den Tag bei dem ein oder anderen Bier in einem der unzähligen Münchner Brauhäuser ausklingen.

fachschaft_esi-54 fachschaft_esi-102

Dienstag

Der Dienstag wurde wiederum in den meisten Fällen bei einem traditionellen Weißwurstfrühstück begonnen, bevor es zur Campusführung in der Innenstadt ging. Abends ging es dann zum TU-Stammgelände, wo im Forum des Audimax das legendäre Leberkas-Essen stattfand!

fachschaft_esi-235 fachschaft_esi-348

Mittwoch

Als letzter Programmpunkt stand am Mittwoch Abend die Erstsemesterparty im Jack Rabbit an, wo nochmal ordentlich gefeiert wurde!

Wir hoffen, dass euch die Erstsemesterwoche mindestens genauso Spaß gemacht hat wie uns und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

2016-10-14-photo-00002922