MigraMed

MigraMed München ist eine studentische Initiative, die sich dafür einsetzt,
die Situation von Geflüchteten im Raum München zu verbessern.
Aufgrund von sprachlichen, sozialen und kulturellen Barrieren ist Geflüchteten der Zugang zu adäquater medizinischer Versorgung erschwert und hier möchten wir helfen.
Wir bieten Begleitung bei Arztbesuchen an, organisieren DolmetscherInnen und leisten Hilfestellung bei der Vermittlung an Facharztpraxen.
Mittlerweile bieten wir auch, in Kooperation mit der Caritas, Kurse über das deutsche Gesundheitssystem und zu weiteren medizinischen Themen für die Geflüchteten an.
Wir suchen immer Medizinstudierende aus allen Semestern, die uns bei unserer Arbeit unterstützen wollen, egal ob mit oder ohne Fremdsprachenkenntnisse!
Schreibt uns einfach an migramed.muenchen@googlemail.com oder über Facebook: MigraMed München und schaut auf unsere Website: www.migramed-muenchen.de